BEBO EVENTS
c/o Bernd Bolte
Turnerweg 6
32549 Bad Oeynhausen

info@bebo-events.de

Tel.:   05731 - 41 37 9
Fax:   05731 - 44 92
Mobil: 0171 - 48 53 037

Großes Bürgerfest Bad Oeynhausen & Löhne

buergerfest bad oeynhausen loehne

 

3 Tage „Großes Bürgerfest“

Bad Oeynhausen & Löhne

vom 10.-12. Mai 2019

 

„Frl. Menke“ der Star der NEUEN DEUTSCHEN WELLE und

 „Martin Rose“, dem TV-Star aus „Schwiegertochter gesucht“ mit seiner großartigen Wolfgang Petry Show

bei der großen 80er Live-Party.

Eine phantastische Reise in die Jugend mit den Stars aus dieser Zeit

 

Außerdem hochkarätiges und vielfältiges Programm für die ganze Familie und mit Musik, Tanz, spektakulären Shows, großen Kinder-Vergnügungspark, mit Hochfahrgeschäften Avengers und Twister, Riesenrutsche, Bungee-Trampolin, Kaninchen-Show und Bürgerflohmarkt

 

So abwechslungsreich und vielfältig wie nie zuvor!

Mitmachen, zuschauen, staunen, Karussell fahren, schlemmen!

Vom 10. - 12. Mai 2019 erlebt Bad Oeynhausen und Löhne das dreitägige Bürgerfestspektakel auf der AQUA MAGICA so zauberhaft und vielfältig wie nie zuvor! Nach den Besucherrekorden der letzten Jahre bietet das Fest wieder einen bunten, abwechslungsreichen Mix aus Live-Musik, Wolfgang Petry-Show, spektakulären Turn- und Tanz-Shows, Ü30-Party, attraktiven Fahrgeschäften, Bürgerflohmarkt und vielen Leckereien. Verschiedene Bands, vielen Vereine und Gruppen, Tanzschulen und Sportstudios präsentieren sich auf einer großen Open Air-Bühne. Es gibt viel zu gucken, staunen, hüpfen, schlemmen und Karussell zu fahren.

Diese Veranstaltung ist in der Region etabliert und aus dem Veranstaltungskalender gar nicht mehr wegzudenken.

Seit vielen Jahren lädt die Aqua Magica schon zum Bürgerfest ein. Seit dieser Zeit kommen in dem ehemaligen Landesgartenschau-Park von 2000, in dem herrlichen Park-Ambiente, Menschen aus der ganzen Umgebung zusammen, um miteinander zu feiern. Ein Fest von Bürger, mit Bürger, für Bürger. Das ist Heimatpflege im besten Sinne. Es stiftet Lebensfreude und Heimatverbundenheit.

Zum Bürgerfest hat der Organisator Bernd Bolte (BEBO EVENTS) ein buntes Programm mit viel Musik und Tanz- und Akrobatik-Shows zusammengestellt, das für jeden Besucher, ob jung oder alt, den Besuch zum Erlebnis macht. Vergnügen pur ist angesagt.

So abwechslungsreich und vielseitig wie nie zuvor. Noch mehr Musik, Tanzshows, Attraktionen und außergewöhnliche Kinderaktionen als in den Vorjahren.

Geboten wird fast alles. Zu den vielen abwechslungsreichen Attraktionen und Highlights gehören:

  • Ü30-Open Air-Party mit der “Tour-Disco” am Freitagabend
  • 80er Live-Party mit Menke, dem Star der NEUEN DEUTSCHEN WELLE und der großen Wolfgang Petry-Show mit Martin Rose, den Star aus “Schwiegertochter gesucht” und “TV total”.
  • Großartige Tanz- und Sport-Shows der Bad Oeynhausener und Löhner Vereine
  • Kaninchen-Show
  • Konzert der Loher Musikschule „Fun-tasten“
  • Kinder-Vergnügungswelt
  • Verschiedene außergewöhnliche und spannende Kinderattraktionen wie
  • Hochfahrgeschäften Avengers und Twister, Kinderkarussell, Riesenrutsche, Wabbelberg, Bungee-Trampolin, Wasserlaufbälle, verschiedene Hüpfburgen
  • Adfc (Ortsgruppen B.O. & Löhne)Fahrrad-Codierung (Diebstahlschutz)
  • Bürger-Flohmarkt für jedermann (Sonntag ab 11.00 Uhr)
  • Familientag, Sonntag ab 11.00 Uhr
  • Schlemmermeile


BIOGRAFIE: FRL. MENKE

Sie gehörte 1982 zu den ganz großen Stars der Neuen Deutschen Welle. Zusammen mit Nena wurde sie zum neuen deutschen Fräuleinwunder erkoren und war eine der ersten, die mit ihrer schrillen Show in die verstaubte ZDF-Hitparade eingeladen wurde.

Ihre erste Single "HOHE BERGE" stürmte direkt die Deutschen TOP 10 und hat sich bis heute 2,5 Millionen Mal verkauft. Es folgten weitere Hits, wie "Tretboot in Seenot" und "Traumboy", eine kultige Frl. Menke-LP, sowie insgesamt mehr als 100 Fernsehauftritte in einem einzigen Jahr!

Von den BRAVO-Lesern wurde sie zu den 10 beliebtesten Sängerinnen des Jahres 1982 gewählt.

Im Herbst 2000 spielte Frl. Menke das erste Mal in einem Musical mit und tourte mit dem Ensemble von "Let's Twist" quer durch Deutschland.

Im März 2003 ging Frl. Menke mit anderen NDW-Kollegen zum ersten Mal auf große Deutschland-Tour.

2004 spielte Frl. Menke im Hamburger Musical "Richys Traum".

Im April 2005 übernahm sie die weibliche Hauptrolle im Neue-Deutsche-Welle-Musical "Sternenhimmel" im Hamburger Delphi Showpalast.

Nebenbei ging sie im Sommer 2005 mit dem NDR erneut auf Deutschland-Tour und war in 12 deutschen Städten bei Open Air Festivals live mit Band zu erleben.

Frl. Menke ist sich selbst und ihrer Musik immer treu geblieben: Auch heute tritt sie noch regelmäßig mit ihren Kollegen Markus, Hubert Kah, Peter Hubert (UKW) oder Geier Sturzflug bundesweit auf kultigen Neue Deutsche Welle-Partys oder in verschiedenen Fernsehshows auf.


Große „Wolfgang Petry Show“ mit Martin Rose, der Star aus „Schwiegertochter gesucht“.

Eine große Party Nacht  mit TV-Star Martin Rose und seiner Wolfgang Petry-Show  sorgt am Samstagabend (19.00 Uhr) für ausgelassene Stimmung. Für alle Petry-Fans ein Muss.

 Er ist Deutschlands erfolgreichstes Wolfgang Petry Double. Martin Rose wurde eines Tages eingeladen nach Berlin zum SAT.1 Frühstücksfernsehen, denn die glaubten es nicht bevor sie es selber sahen und Millionen Zuschauer waren begeistert von der spektakulären Live-Show des Doubles.

 Absolut Kult sind die Doppelgängerauftritte von Martin Rose spätestens seit seinem Auftritt in der TV-Sendung TV-Total mit Stefan Raab. Dort gewann Rose den begehrten Raab der Woche. Martin Rose ist die Verkörperung rheinischen Frohsinns und Malocher-Typ aus dem Ruhrpott. Genau wie die Schlager Legende Wolfgang Petry.

Martin Rose steht dem ORIGINAL im nichts nach. Seine Professionalität bei den Live-Auftritten überzeugt Fans und Kritiker und ca. 100 Auftritte im Jahr sprechen für sich.

Martin "WOLLE" Rose, der sympathische Sänger aus Witten hat nach mehr als 18 erfolgreichen Tournee-Jahren auf Festivals, Diskotheken, Stadtfesten und unzähligen TV - Auftritten eine riesige Fangemeinde um sich versammelt und nun startet Martin Rose alias Wolfgang Petry mit seiner neuen Tour durch unter dem Motto: Abfeiern bis der Arzt kommt...

Seit 2017 ist Martin ein fester Teil der RTL-Serie „Schwiegertochter gesucht“ und bundesweit bekannt durch seine lustige Art.

TV-Referenzen:

TV Total (Pro7), Hundeprofi (VOX), Schwiegertochter gesucht (RTL), Immer wieder Sonntags (ARD) und viele mehr.


Kinder-Vergnügungswelt  -  Das Fest für Kinder! Außergewöhnliche Mitmachaktionen und Attraktionen besonders für Kinder.

Viel aufregendes Drumherum. Für jeden Geschmack soll beim Bürgerfest auch etwas dabei sein. So viel Auswahl gab es noch nie. Die Kids dürfen sich in diesem Jahr über einen riesigen Kindervergnügungspark  mit außergewöhnlichen und spannenden Attraktionen freuen. Viel Spaß, Adrenalin und Erlebnis pur bei Hochfahrgeschäften Avengers (Scheibenwischer) und Twister, sowie Kinderkarussells, Riesenrutsche, Wabbelberg, Bungee-Trampolin und Wasserlaufbälle. Alles was das Kinderherz begehrt. Der Markt- und Kirmesbereich beginnt am Freitag um 17.00 Uhr. Samstag um 14.00 Uhr und Sonntag um 11.00 Uhr.

Kanin-Hop Show

Für Tierfreunde gibt es eine besondere „Kanin-Hop“-Vorführung, bei der Kaninchen über Hindernisse springen und verschiedene Kommandos beherrschen. Mit dabei auch einige Rassekaninchen, die von den Besuchern gestreichelt werden dürfen. Kinder haben auch die Möglichkeit mit den Kaninchen zu springen.

Der adfc mit den Ortsgruppen B.O. & Löhne

sind Samstag und Sonntag auf dem Bürgerfest vertreten. Am Sonntag von 11-15 Uhr können gegen Nachweis beim adfc Fahrräder codiert werden (spez. Code wird in das Sattelrohr eingraviert = Diebstahlschutz).  Dafür wird ein Eigentumsnachweis (Kaufbeleg) zum Rad und der Personalausweis benötigt. Kostenbeitrag 5,00€ für Mitglieder / 10 € für Nichtmitglieder oder kostenlos bei Neumitgliedschaft. Des Weiteren gibt es Infos zu Radtouren. Spezielle Radkarten können erworben werden. Außerdem informiert der adfc über Aktivitäten zur Radpolitik unserer Städte Löhne & B.O.

Bürgerflohmarkt

Am Sonntag geht der Flohmarkt um 11.00 Uhr los. Hierbei kann man sicherlich wieder das ein oder andere Schnäppchen schlagen. Jeder kann mitmachen. Anmeldungen vorab unter 05705/7705 oder einfach kommen.

Tanz- und Sport-Shows - zuschauen und staunen

Das Bürgerfest ist in erster Linie eine Plattform für Vereine um sich darzustellen und Werbung zu betreiben. Den Akteuren bietet dieses Fest die Möglichkeit ihr Können  einer größeren Besucherzahl zu präsentieren.

Großartige Auftritte mit spektakulären Shows von mehreren Vereinen und Sportstudios aus Bad Oeynhausen und Löhne, werden das Publikum am Samstag- und Sonntagnachmittag ab 13.00 Uhr begeistern.

Mit dabei u. a. der Voltigierverein Volmerdingsen, TUS Eidinghausen, MTV Bad Oeynhausen, TG Werste, BSV Wulferdingsen, TV Löhne-Bahnhof, Turnverein Löhne-Obernbeck, Kneipverein Bad Oeynhausen und der 1.SC Bad Oeynhausen mit Ringen- und Boxen-Show-Training,

Zahlreiche Verkaufs- und Imbissstände mit verschiedenen Spezialitäten sorgen für Ihr leibliches Wohl.

Konzert der Loher Musikschule „fun-tasten“

Auch in diesem Jahr ist die Loher Musikschule „fun-tasten“ unter der Leitung von Carsten Knittel beim Bürgerfest dabei.

Neben Solo-Stücken am Keyboard und Klavier treten auch mehrere Band-Projekte auf, die durch Percussion und Gesang unterstützt werden.

Das Konzert findet zwischen 13.00 und 14.00 Uhr statt.

"Bürgerfest Bad Oeynhausen und Löhne", das heißt wieder Karussell fahren, lecker Schlemmen und ein abwechslungsreiches Musik-, Sport-, Show- und Mitmachprogramm vom Feinsten.

Programm-Flyer liegen in vielen Geschäften aus.

Anmeldungen zum Bürgerflohmarkt unter Telefon: 05705/7705


Flyer / Plakate


Flyer 2019             Flyer 2016             Plakat 2015          Plakat 2013


Presse

Westfalen Blatt - 26.05.2014


Neue Westfälische - 26.05.2014


Neue Westfälische - 26.05.2014


OWL am Donnerstag - 22.05.2014